Warrior Cats -Feuer & Eis
2 verfasser
ShadowClan :: Warrior Cats :: Staffel 1
Seite 1 von 1
Warrior Cats -Feuer & Eis
- Inhalt, Feuer & Eis:
Das Buch beginnt damit wie im Epilog vom vertriebendem WindClan berichtet wird.
Nach seiner Nachtwache erzählt Feuerherz Blaustern, dass Tigerkralle Rotschweif umgebracht hat, Blaustern glaubt es nicht.
Auf einer großen Versammlung schlägt Blaustern die Anführerin des DonnerClan, dass die anderen Clans den WindClan zurück holen. Die anderen Anführer reagieren abweisend. Blaustern handelt im Alleingang, sie wählt Feuerherz & Graustreif die jungen Krieger für die Mission aus. Auf dem Rückweg, überqueren die Beiden in Begleitung einiger WindClan Krieger die FlussClan Grenze und werden angegriffen. Weißkralle, der Gefährt von Leopardenfell stirbt bei dem Gefecht.
Später bekommen Feuerherz & Graustreif ihre ersten Schüler, Feuerherz die wilde Rußpfote und Graustreif den ruhigen Farnpfote. Bei einer Erkundungstour treffen die 4 auf die Silberfluss eine Kriegerin des FlussClans, im Verlauf des Buches verlieben sich Graustreif & Silberfluss ineinander und auch Feuerherz befreundet sich immer mehr mit Sandpfote die ihren Kriegernamen Sandsturm erhält. Auch Borkenpfote bekommt seinen Kriegernamen Borkenpelz.
Bei einem Hinterhalt wird Rußpfote schwer am linken Hinterbein verletzt, sie wird wohl nie eine Kriegerin werden können, dafür hilft sie Gelbzahn der Heilerin im Heilerbau. Feuerherz hat nun keinen Schüler mehr, er trifft sich heimlich mit seiner Hauskätzchen Schwester Prinzessin und als die Junge wirft, nimmt er ihren Erstgeborenen in den Clan, Wolkenjunges wird von Buntgesicht einer Königin adoptiert.
su... Hoffe die Zusammenfassung ist ganz gut, was fandet ihr die traurigste Stelle im Buch, was die Beste usw. Eure Meinung zählt!
Gast- Gast
Re: Warrior Cats -Feuer & Eis
Vom ersten kapitel an hat mich dieses Buch (die Buchtreihe wie sich ja dann herausstellte) gefesselt. Ich war von der Idee und dem ganzen Grundkonzept dieser Storie so begeistert, dass ich mir gleich den nächsten Band geholt habe
Perlrabe- Krieger
- Anzahl der Beiträge : 152
ich fand im ersten buch vorallem die einleitung gut
die hat mich sofort gefesselt ^^
dieses Buch war das erste (mit soner seitenanzahl) das ich an einem Tag durch hatte
die hat mich sofort gefesselt ^^
dieses Buch war das erste (mit soner seitenanzahl) das ich an einem Tag durch hatte
Waldjunges- Junges
- Anzahl der Beiträge : 7
Jaa du hast recht, ich hatte das auch an einem Tag fertig (wenn es auch nicht mein erstes war^^)
hattest du dann die nächsten Bänder auch so schnell durch?
hattest du dann die nächsten Bänder auch so schnell durch?
Perlrabe- Krieger
Ich lese die WaCa Bücher inzwischen immer so in 18 Stunden +schlafen. Aber ich glaub WaCa ist auch die einzige Bücherreihe bei der ich so sehnlichst auf den nächsten Band warte.
Gast- Gast
Ja also ich les noch house of night, wo ich auch immer so lange warten muss, aber mich nervt ein wenig dass da jeweils die neuen Bände immer fast Zeitgleich erscheinen, dann kann ich mich nie entscheiden ob ich nun zuerst house of night oder waca kaufen soll^^
Perlrabe- Krieger
bei den anderen bänden hing es von meiner verfügbaren zeit ab aber die meisten hab ich auch relativ schnell durchgehabt^^
Waldjunges- Junges
- Anzahl der Beiträge : 7
Tja wir dirkutieren doch nur über WaCa^^ das wird wohl noch erlaubt sein^^
Perlrabe- Krieger
ui das ist ne sehr gute frage..zumindesr Weisskralle, der ist ja glaub ich ertrunken..aber sonst..hmm
Perlrabe- Krieger